Einweihung Themenweg Flussperlmuschel

Einweihung des Themenwegs Flussperlmuschel (v.l.): Hildegard Penzkofer (Tourismusverein Achslach-Lindenau), Heinrich Schmidt (Naturpark Bayerischer Wald), Gaby Wittenzellner (Bürgermeisterin Achslach), Rudi Mautner (Büro Weissraum), Rita Röhrl (Landrätin Landkreis Regen), Lieselotte Bielmeier, Kerstin Schecher, Elisabeth Schröder (alle Untere Natuschutzbehörde Landkreis Regen, Dr. Marco Denic (Landschaftspflegeverband Passau)

Eröffnung des "Themenwegs Flussperlmuschel" in Achslach

Am 14.10.2019 wurde der "Themenweg Flussperlmuschel" in Achslach offiziell eröffnet. Die Regener Landrätin Rita Röhrl ließ es sich ebenso wenig nehmen dabei zu sein wie Heinrich Schmidt der 1. Vorsitzende des Naturparks Bayerischer Wald. Alle Teilnehmner waren sichtlich angetan von der gelungenen Symbiose aus Naturschutz und Tourismus im Tal des Wolfertsrieder Baches, die nun mit dem Themenweg Flussperlmuschel als weiteres Aushängeschlid für den Tourismus in der Gemeinde Achslach abgerundet wird, wie auch Bürgermeisterin Gaby Wittenzellner zufrieden feststellte.Nun kann sich der interessierte Spaziergänger und Wanderer auf 7 Tafeln über die Hintergründe des Flussperlmuschelschutzes informieren und erhält ein Beispiel für deren praktische Umsetzung direkt vor Ort.